Michamvi

Michamvi Beach – Sonnenuntergänge und himmlische Strände

Michamvi Beach steht bei vielen Menschen ganz oben auf ihrer Liste der sehenswertesten Strände Sansibars. Neben dem Dorf Michamvi Kae, mit seinem paradisischen und von Mangrovenwäldern eingerahmten Sandstrand, hat die Halbinsel allerdings noch wesentlich mehr zu bieten. Die Gegend eignet sich nicht nur für einen entspannenden Aufenthalt, sondern ist der perfekte Ausgangspunkt für Aktivitäten in der Nähe und das Erkunden der traumhaften Umgebung. Bei einer Reise dorthin habt ihr freie Wahl, ob ihr lieber im Hotel relaxt oder eure Zeit inmitten der einzigartigen und lebhaften Natur verbringt.

Entdecke Orte in Michamvi

 

Sonnenuntergänge an der Ostküste Sansibars

Die Michamvi Halbinsel liegt im Osten von Sansibar. Vom Flughafen aus sind es mit dem Auto rund 90 Minuten Fahrt. An der Ostküste der Halbinsel finden sich die Dörfer Pingwe und Dongwe. Eine außergewöhnliche Lage nimmt das Dorf Michamvi Kae an der westlichen Inselküste ein. Hier erlebt ihr die wunderbarsten Sonnenuntergänge - eine Seltenheit an der Ostküste Sansibars. Wer den Strand im Januar besucht, findet dort vereinzelt Seegras. Natürlich ist es trotzdem möglich, im Meer zu baden – oder ihr bucht eines der vielen Hotels mit Pool. In Michamvi Kae selbst gibt es einige kleine Strandbars. Wenn ihr Lust habt, mal eines der Restaurants in der Umgebung auszuprobieren, ist das The Rock Restaurant Zanzibar in Pingwe sehr empfehlenswert. Das The Rock Restaurant Zanzibar ist auf einem Felsen mitten im Meer errichtet worden. Nicht nur, dass ihr dort hervorragendes Essen und grandiose Cocktails erhaltet – ihr genießt das Ganze auch noch in einem wirklich einmaligen Restaurant, umgeben von einer traumhaften Kulisse und dem dezenten, angenehmen Rauschen des Meeres. Genießer des Augenblicks werden diesen bezaubernden Ort wahrlich zu schätzen wissen.

 

Michamvi – der perfekte Ausgangspunkt für Entdecker und Sonnenanbeter

Ihr gehört zum entspannten Reisetyp? Dann sucht ihr euch bei eurer Buchung am besten eine Unterkunft mit sämtlichen Annehmlichkeiten aus. Die internationalen Resorts sind noch nicht in der Region angekommen, trotzdem gibt es dort einen bunten Mix aus Unterkünften. So gibt es in Michamvi Hotels mit gemütlichen Bungalows mit Balkon, Dusche, Ventilator und leckerem Frühstück mit Pancakes. Andererseits finden sich luxuriösere Hotels mit Klimaanlage, Kühlschrank oder Minibar in den Zimmern und Vollpension. Dort lässt es sich prima im Garten relaxen oder unter einem der Sonnenschirme an der Poolbar einen Drink genießen. Nach einem traumhaften Sonnenuntergang, der den Himmel über dem Ozean in glühende Rot-Orangetöne taucht, kommt der Zauber der kleinen Küstenorte zum Vorschein: Die gediegene Atmosphäre lädt euch dazu ein, in der Nacht noch einen Drink an einer Strandbar nehmen und mit den Locals ins Gespräch zu kommen. Vielleicht lernt ihr sogar ein paar Ausdrücke der swahilischen Sprache! Um noch mehr Orte in der Nähe zu entdecken, unternehmt ihr am besten einen Ausflug an den Strand von Paje. Wer Wassersport mag, versucht sich dort im Kitesurfen, außerdem findet ihr am Strand Souvenirs für eure Familie daheim. Wellnessurlauber lieben die Ndame Beach Lodge, denn dort werden entspannende Massagen und SPA-Behandlungen angeboten. Einen Strand entfernt befindet sich Jambiani, wo ihr euch im glasklaren Wasser zu einem Abenteuer beim Tauchen oder Schnorcheln aufmacht oder den traumhaften Strand unter Palmen liegend genießt.

 

Macht Michamvi zu eurer Basis für Entspannung und Abenteuer

Frühstück mit Meerblick, eine Erfrischung im Pool und den Tag beim Sonnenuntergang mit einem kühlen Getränk ausklingen lassen – so oder so ähnlich sieht ein Tag in Michamvi aus. Der Ort ist perfekt für einen entspannten Urlaub in einer wundervollen Umgebung. Für aktivere Urlauber ist es ein Leichtes, von dort aus andere Orte zu erkunden, was Michamvi zur idealen Ausgangsbasis für jegliche Art von Urlaub macht.